Gastautor werden – Netzwerker sein

 

Kann hier wirklich jeder schreiben?

 

Auf jeden Fall – denn ohne Gastautoren wird #netzwerkblog nicht das, was es werden soll: Spielraum für ganz viel(e)!

Wir lernen täglich von Euren Artikeln – die Chance möchten wir auch denen geben, die weniger suchfreudig, aber gleich wissbegierig sind.

 

Unsere Themenliste umfasst das komplette Wirtschaftsleben – und da gehören Gesellschaft und Vereinbarkeit mit dem Privatleben natürlich dazu. Wir sind offen für alles, sonst könnten wir „fertige“ Produkte konsumieren. Aber wir behalten uns natürlich vor, Artikel nicht zu veröffentlichen, wenn sie nicht den Grundregeln des respektvollen Zusammenlebens entsprechen.

Bei uns muss nicht jeder Artikel „durch die Decke“ gehen, auch Nischen finden hier Gehör, das macht es spannend. Der Leser entscheidet! Ihr dürft Euch trauen und ausprobieren.

 

Organisatorisches:

  • Wir freuen uns über Einsendungen unter doppeltspitze2018@gmail.com
  • Artikel sollten zwischen 4.000 und 8.000 Zeichen liegen. Aber das ist kein Dogma. Manche Infos sind kurz und knapp, manches muss man länger erläutern.
  • Es geht um Euch, also benötigen wir auf jeden Fall ein Autorenfoto und eine Kurzinfo zu Euch, Eurem Job, Eurer Motivation für den Artikel.
  • Wir bemühen uns, alle Artikel so schnell wie möglich zu veröffentlichen, schließlich wollen wir ja gemeinsam sichtbar sein. Dazu machen wir über Twitter und Instagram auf uns und Euch aufmerksam.

Ihr schreibt nicht gern, habt aber eine spannende Story? Meldet Euch doch auch dann einfach – wir kommen bestimmt gemeinsam zum Ziel. Per Interview, Fotostory, Ghostwriting; wir haben viele Ideen und sind voller Tatendrang.

 

Exklusivität:

Ach ja, uns ist es grundsätzlich egal, wenn ein Artikel schon einmal erschienen ist, denn so schnell wie man im Netz etwas findet, so schnell geht es auch manchmal wieder unter. Das heißt nicht immer, dass es nicht gut war!

Dann darf man es, wenn das Thema noch aktuell ist, gerne noch einmal versuchen. Das gilt allerdings nur, solange Ihr nicht jemand anderem Exklusivrechte zugesichert habt. Aber das versteht sich ja von selbst.

 

Lasst Eure Köpfe rauchen und tragt das Projekt gerne weiter!