· 

Name und Slogan - unser eigener Think Tank

Über agile Methoden, Entrepreneurship und Erfolgsformeln für die Karriere haben wir bis heute gelesen, geschrieben, in Meetings diskutiert, das Potenzial für Bildungsangebote ausgelotet und zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten betreut.

 

Jetzt geht es ans selbst machen – also: Umwelt ausschalten, Gehirn in den Kreativmodus und Worte sammeln, die uns beschreiben – raus kam das dabei.

 

Bei 80% der Wörter kann und will vermutlich jeder von uns allen sagen: DAS BIN ICH, 70 % bleiben übrig, wenn man Freunde und Bekannte fragt und nur noch 5% bleiben übrig, wenn wir nach dem fragen, was uns in unserer gemeinsamen Arbeit auszeichnet und unsere Methoden einzigartig macht.

 

Da eigene Angebot so greifbar zu machen und dabei festzustellen, dass wir auf einem gemeinsamen Kurs sind – denn die „geheime Wahl“ auf unsere Keywords fiel verblüffender Weise absolut eindeutig aus – ist ein Meilenstein auf unserem Weg. Das bestärkt. Und macht die Namensfindung demgegenüber vergleichsweise einfach. Wir sind seit Jahren eine Doppelspitze – dem eine positive Wertung zu geben führt ganz intuitiv zu doppel[t]spitze. Und damit ist der Kurs klar, das Grundgerüst steht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0